
VL-3 Evolution
- Holger Bock
- 19. Feb. 2023
- 1 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 26. Feb. 2023
Workflow bei Flugzeugkennung!
Oder wie eine VL-3 Evolution eine neue Kennung erhält!
Vielleicht fragt sich der ein oder andere Besucher dieser Webseite, wie eine Bestellung abgearbeitet wird. Ein schönes Beispiel dafür, bietet die neue Kennung für ein wirklich schönes UL, eine VL3-Evolution von JMB-Aircraft, eines privaten Halters.
Der Entwurf

Nachdem der Flugzeugtyp feststeht ist es hilfreich eine Neubeschriftung vorab zu visualisieren. Dies kann anhand eines Fotos oder einer Schnittzeichnung geschehen. Auch die Farbauswahl kann dann anhand geeigneter Farbkarte vorgenommen werden. Besteht schließlich Klarheit über den Schrifttyp und die Farbe der neuen Flugzeugkennung, wird daraufhin ein Korrekturabzug erstellt
Nach Freigabe kann nun die Beschriftung gefertigt werden .
Folienplot auf modernen Produktionsmaschinen
Wir haben diverse Schneideplotter und können aufgrund der Schnittbreite Folien bis 1,3 m verarbeiten Auch Digitaldrucke sind bis zu dieser Breite möglich.
Damit die Folie gut verarbeitet werden kann, wird der neue Schriftzug komplett mit einer Übertragungsfolie versehen. Damit die Verarbeitung leicht fällt, verzichte ich auf folienoptimierte Zuschnitte und konfektioniere die neuen Kennungen auf einem Montagebogen . Dieser kann relativ leicht ausgerichtet und appliziert werden und die Zeichenspationierung passt. Da die Klebebuchstaben vernünftig vorab zugeschnitten werden, kann das Verkleben leichter erfolgen und sich das Ergebnis sehen lassen. Zur Montage sende ich zudem eine ausführliche Verklebeanleitung und einen Rakel mit. Außerdem bin ich gerne behilflich, wenn Fragen aufkommen .
Gut verpackt erreichen die Klebebuchstaben schließlich den Empfänger. Wie man auf den Bildern sehen kann, ist das Ergebnis auf der VL-3 super gelungen.
Vielen Dank auch an den Halter, das ich dieses posten darf.


















Kommentare